Kapstadt-Tour Kapstadt, die schönste Stadt am Ende der Welt
 
Hauptseite Allgemeines Kapstadt Umgebung Kunst & Kultur Shopping
Aktivurlaub Unterkunft Sonstiges Kapstadt Forum Kapstadt News Über uns
 
Kapstadt Tour - Der große private Online Reiseführer über Kapstadt und Umgebung

 

Restaurants, Kneipen und Pubs in Kapstadt

Restaurants und das Essen in Kapstadt

Eigentlich gibt es keine typisch südafrikanische Küche und wenn es diese trotzdem gibt, ist diese in Kapstadt entstanden.

Alles fing mit den Holländer und auch vielen Deutschen an, dann kamen die Sklaven aus Asien und dem mittleren Afrika, später die Engländer usw. Jeder brachte seine Nationalküche mit und so entstand aus allem eine gewisse "einheimische Küche".

Die Speisekarten spiegeln eine kulturelle Vielfalt der heutigen Kapstädter wieder. Wildbret, Steaks von Antilopen und Straußen, sowie viel Fisch steht oft auf den Speisekarten, aber auch absolute Vegetarier werden kaum Probleme haben.

Die Anzahl der guten Restaurants hat seit der Öffnung - nach Ende der Apartheid - sprunghaft zugenommen. Viele entstehen aber schnell und verschwinden genau so schnell auch wieder.

Das Essen den Restaurants, in den Cafes oder Bars ist in der Regel deutlich preiswerter als in Europa.

Wie überall in Südafrika haben einige Lokale keine Ausschanklizenz, hier kann man aber den obligatorischen Wein zum Essen selbst mitbringen.

Eine Auswahl von empfehlenswerten Lokale finden Sie in unserer Restaurant-Datenbank.

Das Nachtleben in Kapstadt

Kapstadts Nachtleben hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt.

Nicht nur an der Waterfront, sondern auch in anderen Stadtteilen schießen Pubs, Bars, Jazzclubs wie Pilze aus dem Boden. Die Letzteren, werden allerdings mehr von der schwarzen Bevölkerung oder der Jugend genutzt.

Die ältere weiße Bevölkerung geht am Abend noch immer lieber ins Kino, zum Essen in einen Restaurant, zu einem obligatorischen (fast rituellen) Brai im eigenen Garten bzw. am Strand oder in eine Bar.

Das wird sich aber sicher in den nächsten Jahren ändern.

Die Waterfront ist für das Nachtleben ein Eldorado, da sich hier alles an einem Ort befindet und die Gegend als "Sicher" gilt.

Unsere Restaurant Datenbank Kapstadt

Eine Auswahl von uns empfehlenswerter Bars, Cafes, Clubs und Restaurants in Kapstadt und Umgebung finden Sie in dieser Datenbank. Unsere Datenbank enthält derzeit etwa 500 Bars, Cafes, Clubs und Restaurants aus Kapstadt und der näheren Umgebung, die wir als empfehlenswert einstufen.

Wir selbst oder uns vertraute Dritte haben diese besucht und auch versucht diese neutral aber auch gleichzeitig persönlich zu Bewerten. Darunter sind auch einige Geheimtipps, diese haben wir aber nicht gesondert hervorgehoben, das sie diese selbst entdecken müssen.

Typ:
Ortsteil:

Wer ein neues empfehlenswertes Restaurant, einen Club oder eine Bar entdeckt, wenn jemand feststellt das eine Empfehlung von uns zu positiv bzw. zu negativ ist oder vielleicht gar nicht mehr existiert, den bitten wir um eine kurze Information, sowie Beschreibung, per .

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite

     
  © 1999 - 2009 by www. kapstadt-tour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
Kapstadt-News.de * SuedafrikaTour.de