Übersicht

Startseite des Forum Beitrag schreiben
Regeln
Hilfe
 
Log-In
Registrierung

Angebote
Andenken aus Kapstadt und Südafrika
Backpackers und Hostels in Kapstadt und Südafrika
Flüge nach Südafrika
Hotels in Kapstadt und Südafrika Mietwagenangebote für Südafrika
Reiseliteratur, Karten, Romane, ...  über Kapstadt und Südafrika


Service

Feedback
Kleinanzeigen
Südafrika News
Newsletter
Postkarten


letzte Aktualisierung:
20.09.2010

 

 
 
 

Kriminalität

verfasst von M.K. E-Mail, Kapstadt, 17.11.2011, 21:16

Hallo,

ich wohne seit 3 Monaten in Kapstadt. Hier habe ich persönlich noch nichts schlimmes erlebt. Das Betteln nach Geld ist eigentlich Alltag, aber keiner von diesen Personen ist je ein Schritt weiter gegangen, um an das Geld zu kommen. Allerdings wurde ich auch vorsichtiger, nachdem ich einiges mitbekommen habe. Am Abend alleine hier herumzulaufen ist eigentlich schon unmöglich. Zumindest in gewissen Ecken. Ich mache es manchmal trotzdem, wenn es nicht anders geht, fühle mich aber sehr unwohl und versuche auch zügig voran zu kommen. Jedem sollte bewusst sein, dass die Menschen, die ausrauben eigentlich nichts zu verlieren haben, denn sie sind arm. So würden sie auch alles tun, damit sie an dein Geld herankommen. Doch auch wenn es Überfälle gibt, sollte das nicht im Vordergrund von dem Besuch dieser Stadt stehen. Es muss einem einfach bewusst sein, was tabu ist (vor allem als Frau), wie zum Beispiel ein abendlicher Spaziergang in der Dämmerung, oder abends/nachts alleine nach Hause laufen. Eine Handtasche verleitet ebenso, genauso wie ein Handy am Ohr oder der MP3-Player im Ohr ;) Mit Vorsicht und diesen und ein paar anderen "Regeln", die man beachten sollte, ist der Aufenthalt hier aber auf jeden Fall ein Erfolg! :)


gesamter Thread:

441 Postings in 128 Threads, 68 registrierte User, derzeit sind 5 User online (0 reg. User, 5 Gäste)
Südafrika Forum | Admin-Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum
 
 
Anzeige
 

 

 
 

 

 

Zum Seitenbeginn

 

Zur Hauptseite

 
  © 1999 - 2010 by www.suedafrikatour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
www.kapstadt-tour.de * www.kapstadt-news.de