Übersicht

Startseite des Forum Beitrag schreiben
Regeln
Hilfe
 
Log-In
Registrierung

Angebote
Andenken aus Kapstadt und Südafrika
Backpackers und Hostels in Kapstadt und Südafrika
Flüge nach Südafrika
Hotels in Kapstadt und Südafrika Mietwagenangebote für Südafrika
Reiseliteratur, Karten, Romane, ...  über Kapstadt und Südafrika


Service

Feedback
Kleinanzeigen
Südafrika News
Newsletter
Postkarten


letzte Aktualisierung:
20.09.2010

 

 
 
 

Malaria

verfasst von Ingrid Theis E-Mail, 25.01.2011, 18:27

Ich war schon viele Male in SA und Namibia und habe früher auch laut Empfehlung meine Malaria-Prophýlaxe gemacht.
Sinnvoll ist sie nur noch im Norden, ab Krüger Park; wenn dieser nur im Auto durchfahren wird, ist sie auch dann nicht notwendig.
Die Einheimischen, die ja nicht permanent Medikamente einnehmen können, machen es so: Geht es in ein Gebiet, in dem viel Feuchtigkeit ist oder vorangegangener Regen, so wrd ein Selbstdiagnose- und -behandlungskit mitgenommen. Das gibt es viel billigér in SA zu kaufen.
Es kommt auch immer auf die Art der Reise an; Eine Busreise ist weniger gefährdet als eine Trekkingtour. In jedem Fall würde ich einen erfahrenen Reisemediziner befragen; gibt es sicher ach im Internet.
Jede Tabletteneinnahme ist eine kleine Chemotherapie, die man durch eine gute Prävention verhindern kann. Und das ist immer ein gutes Repellent (Tabbard, Autan, o.ä.). Dazu abends lange Hosen, lange Hemdsärmel und Socken.
Und kein Licht bei offenen Fenstern!
Viel Spaß in meinem Traumland :waving:
Ingrid


gesamter Thread:

  • Malaria - Bernd Valentin, 21.01.2011, 14:54
    • Malaria - Claudia, 21.01.2011, 16:36
    • Malaria - Ingrid Theis, 25.01.2011, 18:27
441 Postings in 128 Threads, 67 registrierte User, derzeit sind 6 User online (0 reg. User, 6 Gäste)
Südafrika Forum | Admin-Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum
 
 
Anzeige
 

 

 
 

 

 

Zum Seitenbeginn

 

Zur Hauptseite

 
  © 1999 - 2010 by www.suedafrikatour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
www.kapstadt-tour.de * www.kapstadt-news.de