Übersicht

Startseite des Forum Beitrag schreiben
Regeln
Hilfe
 
Log-In
Registrierung

Angebote
Andenken aus Kapstadt und Südafrika
Backpackers und Hostels in Kapstadt und Südafrika
Flüge nach Südafrika
Hotels in Kapstadt und Südafrika Mietwagenangebote für Südafrika
Reiseliteratur, Karten, Romane, ...  über Kapstadt und Südafrika


Service

Feedback
Kleinanzeigen
Südafrika News
Newsletter
Postkarten


letzte Aktualisierung:
20.09.2010

 

 
 
 

Bitte hilfe bei der Routenwahl!?

verfasst von Martin, Rosenhei, 01.07.2010, 21:02

Hallo Judith,

zu deiner Frage gibt es leider keine pauschale Antwort oder auch einen pauschalen Rat.

Ich nehme einfach Mal an, dass du von Johannesburg nach Upington fährst oder fliegst, da Du ja wahrscheinlich sowieso eine Rundreise gemacht hättest. Drei Wochen währen dafür aber auch recht eng.

Für die Kalahari selbst solltet Ihr wenigstens zwei Tage und zusätzlich jeweils einen Tag für die Hin- und Rückreise nach Upington einplanen. Da Ihr ja wahrscheinlich auch einige Tage in Upington verbringen wollt, sind da ja schon 1-1,5 Wochen um.

Die West Coast ist natürlich schön und hat ihre Reize, aber die Blumen Blüte ist im Oktober aber schon vorbei. Zusätzlich ist die Fahrt über die vielen Nebenstrassen bis zur N7 nach Kapstadt recht zeitraubend. Ich würde an Eurer stelle über die N10 durch die Karoo direkt zur Küste (ist in einem Tag machbar, aber zwei Tage wären besser) und dann entlang der Garden Route zurück nach Kapstadt. Denn eine Woche sind für die Strecke von Port Elizabeth nach Kapstadt sind wieder recht wenig. Egal ob Addo hin oder her!

Ein Besuch im Addo NP oder auch im Schamwari GR ist generell empfehlenswert, zumal es hier eine ganz andere Landschaftsform und auch Fauna gegenüber der Kalahari gibt.

Ich bin ein Fan der West Coast, der Kalahari und der Karoo. Aber dies alles kann man meiner Ansicht nach nicht in drei Wochen mit der Garden Route kombinieren, es sei denn Ihr fliegt alle längeren Strecken. Wenn Ich mir etwas anschauen möchte, Bekannte besuche und nicht direkt durchfahre, brauch ich von Kapstadt über die West Coast nach Upington wenigstens eine Woche.

Gruß Martin


gesamter Thread:

441 Postings in 128 Threads, 68 registrierte User, derzeit sind 2 User online (0 reg. User, 2 Gäste)
Südafrika Forum | Admin-Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum
 
 
Anzeige
 

 

 
 

 

 

Zum Seitenbeginn

 

Zur Hauptseite

 
  © 1999 - 2010 by www.suedafrikatour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
www.kapstadt-tour.de * www.kapstadt-news.de